Mittendrin Mittwoch #28 – Der Eisblock

mittendrinmittwoch_april

Heute ist es mal wieder soweit, der Mittendrin Mittwoch steht an! Heute nehme ich euch mit in ein Buch, welches aktuell heiß diskutiert wird. „Ein Buch, das alles gibt und alles verlangt“ – so wird es angepriesen. Doch zu Recht?

 

anführung_unten

Ein paar Minuten später fliegt ein Hubschrauber vorbei. Ich kann nur weiterstrampeln und hoffen, dass von diesem Augenblick keine Luftaufnahme gemacht wird. Dass diese Landschaft nicht verewigt wird, um in irgendeinem Wohnzimmer aufgehängt zu werden, darauf ich ein Punkt, Mien ein Punkt, die sich voneinander wegbewegen. (S.338)

anführung_oben

Lize Spits Debütroman Und es schmilzt ist ein Buch voller Geheimnisse. Eva ist noch ein Kind. Ihre einzigen Anhaltspunkte im Leben sind Pim und Laurens, zwei Jungs in ihrem Alter. Ihre Mutter ist alkoholabhängig, der Vater suizidgefährdet, ihre Schwester wird von Zwängen bestimmt. Die Jungen kommen so langsam in die Pubertät, treiben merkwürdige Spiele, bei denen sie die Mädchen bewerten und ihnen ein unlösbares Rätsel stellen.

Doch irgendwas wird passieren. Denn in der Zukunft wird Jan tot sein, Eva wird mit dem gesamten Dorf gebrochen haben und kehrt erst Jahre später mit einem Eisblock im Auto zurück. Um was zutun?

undesschmilzt2.jpg


Diese Aktion wurde von der lieben Elizzy von readbooksandfallinlove initiiert, schaut unbedingt mal bei ihr vorbei! ♥

 

 

18 Comments on “Mittendrin Mittwoch #28 – Der Eisblock

  1. Hallo,

    ich habe heute begonnen das Buch als Hörbuch zu hören. Ich bin echt wahnsinnig gespannt, was mit dem Buch auf sich hat. Der Klappentext ist ja recht geheimnisvoll. Habe auch versucht wenig Rezensionen zu lesen.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    Gefällt 1 Person

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: