Wenn aus Büchern Schätze werden.
Der Mittendrin Mittwoch forciert immer mehr zu einer meiner liebsten Aktionen hier im Bloggerleben. Auch ohne das Buch bereits beendet zu haben, gibt es mir die Möglichkeit, euch einen kurzen Einblick in mein aktuelles Buch zu gewähren.
An die Schiene wurden die Recycling-Kapseln gehängt, die jene bedauernswerten Gestalten transportierten, deren Humanklasse von Ärzten, Richtern und Lektoren auf D herabgesetzt worden waren.
Sie hatten der Konsumgesellschaft nur noch auf dem Wege zu dienen, dass sie ihre Biomasse den Gebärkonzernen wieder zur Verfügung stellten. (S.292)
So sieht es aus in Junktown von Matthias Oden. Es ist eine düstere Zukunft, die uns der Autor hier näher bringt. Konsum und Rauschmittel sind per Gesetz verordnet, wer sich der permanenten Dröhnung nicht aussetzt, gilt als parteiabtrünnig und wird abgeschafft. Das erinnert natürlich entfernt an Orwell’s 1984, aber diese Zukunft ist viel technischer. Hier gibt es Brutmütter, haushohe Maschinen, die menschliche Föten produzieren. So eine Brutmutter wird anfangs umgebracht und nun ermittelt Inspektor Cain zwischen Behörden und Mülldeponien. Bisher weiß ich noch nicht so recht, was ich von dem Buch halte, aber ich bin definitiv gespannt, wie es ausgeht.
Und, was liest du gerade?
Diese Aktion wurde von der lieben Elizzy von readbooksandfallinlove initiiert, schaut unbedingt mal bei ihr vorbei! ♥
Hast du das Buch schon beendet? Klingt nach einem Buch für meinen SUB. 😃
Gefällt mirGefällt 1 Person