
Ein sonniges Hallo!
Es wird wieder Zeit für den #MittendrinMittwoch. Gerade liegt ein ziemliches Mammutprojekt vor mir, 1021 Seiten zählt mein aktuelles Lektürchen. Und dann gibt es auch noch einen weiteren Band. 😀 Lange haben in mir Respekt vor den vielen Seiten und die große Neugier auf dieses Buch miteinander gerungen. Was soll ich sagen – Die Neugier siegte und irgendwann falle ich wegen ihr auch noch ins Kaninchenloch. 🙂

Zum Schluss hätte Aomame den Leuten am liebsten eine Fratze geschnitten. Aber sie bezwang sich. Sie hatte keine Zeit für Spielereien.
Wenn sie einmal das Gesicht verzogen hatte, würde es sie zu viel Mühe kosten, wieder zu ihrem ursprünglichen Ausdruck zurückzukehren. (S.25)


Das Zitat stammt aus Haruki Murakamis Werk 1Q84. Es geht um eine Parallelwelt, die von Aomame, einer Auftragsmörderin, und Tengo, einem Schriftsteller, eher zufällig entdeckt wird. Um die Parallelwelt von der Realität unterscheiden zu können, gibt Aomame ihr den Namen 1Q84, wobei das Q für question mark steht.
Ich gebe zu, ich weiß noch gar nicht wirklich, wohin sich dieses Buch entwickeln wird. Ich weiß nur, dass es einige Anlehnungen an George Orwells 1984 haben soll, welches ich vor einigen Monaten bereits gelesen hab und wirklich gut fand. Und genau dieses Nicht-Wissen gepaart mit der großen Neugier auf diesen hochgelobten Schriftsteller lässt mich auf die kommenden 1000 Seiten hoffen.
Und, was liest du derzeit? 🙂
Diese Aktion wurde von der lieben Elizzy von readbooksandfallinlove initiiert, schaut unbedingt mal bei ihr vorbei! ♥







Du möchtest was sagen? Dann los!