Wenn aus Büchern Schätze werden.
Wie so viele von euch habe auch ich einige angefangene Buchreihen, derer ich irgendwann in diesem Leben (oder im nächsten, sollte ich nicht als Schmetterling wiederkehren) Herr werden will.
Da man leicht den Überblick verlieren kann, welches Buch zu welcher Reihe gehört, gibt es hier einen kleinen Überblick über die grandiose Reihe von Ben Aaronovitch mit dem sympathischen Constable Peter Grant.
Peter Grant ist gerade fertig mit der Ausbildung zum Constable, als ihm ein Geist erscheint. Scheinbar haben nicht alle Menschen diese Gabe, schon gar nicht bei der Polizei, also wird er kurzerhand von Inspector Nightingale in dessen Abteilung für Magisches der Metrolopolitan Police in London befördert. Dort beginnt für ihn die Ausbildung als kriminalistischer Zauberlehrling. Nun heißt es nur noch, die neu erlangten Fähigkeiten mehr oder weniger erfolgreich im Kampf gegen die Kriminellen einzusetzen.
Gespickt mit jeder Menge britischem Humor verschafft die Reihe einige wunderbare Lesestunden.
Derzeit umfasst die Reihe 5 Bände.
Aktueller Lesestand: 3 / 5 Bücher
Ein Klick auf das jeweilige Cover bringt dich zur gewünschten Rezension! 🙂
Pingback: [Kampf dem Reihenabbau] Alan Bradleys kleine Giftmischerin Flavia de Luce – Buchperlenblog
Pingback: [Bücher-ABC] – A wie Anfang – Buchperlenblog
Pingback: Beflügelnde Klänge – Buchperlenblog
Pingback: [Eine literarische Reise] … ins magische London! – Buchperlenblog
Pingback: [Mystery Blogger Award] Mehr Details! – Buchperlenblog
Pingback: [Rezension] Ben Aaronovitch – Der böse Ort (4) – Buchperlenblog
Pingback: [Rezension] Benedict Jacka – Das Labyrinth von London – Buchperlenblog