[Manhwa-Tipp] OL, Sumnagi & MUK_BU – Murderous Lewellyn’s Candlelit Dinner

Werbung | Autor: OL, Sumnagi | Zeichner: MUK_BU |
Titel: Murderous Lewellyn’s Candlelit Dinner |
Erscheinungsdatum: November 2024 | Verlag: CrossCult / Manhwa Cult | 296 Seiten |
Genre: Horror | Reihe: Band 1 von X |

Bewertung: 4.5 von 5.

Inhalt

Ein Mörder geht um im Elendsviertel Southbunch. Die Polizei tappt bisher völlig im Dunkeln, doch den völlig verarmten Ghostwriter Savonne interessiert das alles im Grunde nicht. Bis er eines Tages seltsame Notizen an seiner Wohnungstür findet und sein neuer Nachbar auch alles andere als subtil um seine Aufmerksamkeit buhlt.

Rezension

Ich gebe zu, ich bin in der Welt der Manhwa noch weniger heimisch als in der Welt der Manga. Auch bei diesem hier mit dem etwas sperrigen Titel „Murderous Lewellyn’s Candlelit Dinner“ war ich anfangs ein wenig skeptisch, gerade weil die durchscheinende Boys Love nicht gerade meinem Lesegeschmack entspricht (Love generell, ihr wisst, was ich meine). Aber das Mörderische im Namen hat mich dann eben doch neugierig gemacht.

In mehreren Vorfällen erfahren wir, wie der verarmte Ghostwriter Savonne zunächst Bekanntschaft mit seinem latent merkwürdigen Nachbarn Lewellyn macht, der tagtäglich vor seiner Tür sitzt und Zwiebeln schält. Was man eben so macht, um die Aufmerksamkeit seines Nachbarn auf sich zu lenken. Auch allgemein macht Lewellyn einen merkwürdigen, reichlich aufdringlichen Eindruck und je weiter die Geschichte voranschreitet, desto unwohler habe ich mich insgesamt bei der ganzen Sache gefühlt. Und das nicht nur, weil man zwangsläufig irgendwann entdeckt, woher das Mörderische in seinem Namen wohl stammen könnte.

Die Zeichnungen fangen dabei besonders die Atmosphäre der Geschichte ziemlich gut ein, gerade auch die zwischenmenschliche Stimmung zwischen Savonne und Lewellyn, so dass man sich herrlich unwohl fühlt die meiste Zeit über.

Fazit

Die Geschichte ist an sich schon spannend, die teilweise völlig gegensätzlichen Gefühle greifbar. Aber ob ich die Reihe weiterverfolgen werde, das weiß ich noch nicht so wirklich.

Bewertung im Detail

Handlung ★★★★☆ ( 4 / 5 )

Atmosphäre ★★★★★ ( 5 / 5 )

Charaktere ★★★★☆ ( 4 / 5 )

Zeichnungen ★★★★★ ( 5 / 5 )

Emotionen ★★★★☆ ( 4 / 5 )

= 4.4 ★★★★

schnörkel

Vielen Dank an den CrossCult Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Du möchtest was sagen? Dann los!

Willkommen beim Buchperlenblog!

Mein Name ist Gabriela, und seit 2017 findet ihr hier Buchtipps aus diversen Genres. Egal ob Fantasy, Horror oder Geschichten aus dem wahren Leben, übersetzt oder englisch –
das gewisse Etwas muss sein.
Übrigens: Ich liebe auch Comics! ♥

Aktuelle Lektüre
Let’s connect

Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten. – Neil Gaiman

Allgemein Buchgedanken und Vorstellungen Bücher-ABC Comicperlen auf dem Canapé Comics / Graphic Novels Er[Quick]liches aus der Literatur Fantasy Gewinnspiel Historische Romane horror Kinder- / Jugendbücher Klassiker Krimi & Thriller Leseprojekt: Stephen King Mittendrin Mittwoch Monatsrückblick Montagsfrage Perlentauchen Rezensionen Romane Sachbuch The Story Behind Writing Friday