[Rezension] Thierry Gloris & Marie Gloris – Kleopatra (1)

Endlich greifbar: Kleopatra, die verhängnisvolle Königin!

kleopatra_splitter

Werbung | Autoren: Thierry Gloris & Marie Gloris | Zeichner: Joël Mouclier | Titel: Kleopatra: Die verhängnisvolle Königin |
Erscheinungsdatum: Dezember 2018| Verlag: Splitter| 56 Seiten | Genre: Graphic Novel | Reihe: Band 1 von 4 |

sterne5

schnörkel

Inhalt

Kleopatra, ein Name wie Wüstensand, schimmernd und golden. Weich und hart zugleich. Doch wer steckt hinter diesem Namen, den man mit der größten Pharaonin des alten Ägyptens verbindet? Der Aufstieg der jungen Frau wird hier in großartigen Zeichnungen gezeigt.

Rezension

Oh, Kleopatra

Das alte Ägypten ist ein Thema, das mich seit jeher sehr begeistert. Ich liebe die Mythen der ägyptischen Götter, ich liebe die Geschichten um die Pharaonen, die vor so vielen Jahrtausenden bereits verloren gingen. Kleopatra strahlte schon immer eine besondere Aura für mich aus, geheimnisvoll, sagenhaft. Sie, die mit ihren Reizen nicht zu geizen brauchte, die sich in einer so männerdominanten Welt durchzusetzen wusste. Die weise regierte und so manchen Mann das Fürchten lehrte.

kleopatra_splitter_2

In dieser neuen Reihe erlebt man nun ihren Werdegang von der verwöhnten Prinzessin zur erfurchtgebietenden Königin, der selbst der große Cäsar zu Füßen lag. In imposanten Bildern, reich geschmückt und in glänzender Farbenpracht entführt uns Joël Mouclier in ein Land, das jenseits unserer heutigen Welt liegt, das noch immer den Charme versprüht, wie zu seinen glorreichsten Zeiten.

Fazit

Nicht nur für Ägyptenfans ein Muss, würde ich meinen. Die Geschichte rund um Kleopatra hält für jeden etwas parat, Liebe, Krieg, Verlangen und Macht. Und nicht zuletzt Intrigen, Intrigen und Intrigen. Zugreifen!

Bewertung im Detail

Idee ★★★★★ ( 5 / 5 )

Handlung ★★★★☆ ( 4 / 5 )

Charaktere ★★★★★ ( 5 / 5 )

Zeichnungen ★★★★★ ( 5 / 5 )

Emotionen ★★★★★ ( 5 / 5 )

= 4.8 ★★★★★

schnörkel

11 Comments on “[Rezension] Thierry Gloris & Marie Gloris – Kleopatra (1)

  1. Pingback: Rückblick auf den Januar – Buchperlenblog

  2. Hallöchen,
    als ich dieses Buch in der Verlagsvorschau entdeckt hatte, war ich sofort begeistert. Eigentlich von der gesamten Reihe, weil sie einem Weltgeschichte in Bildern und auf diese moderne Art näherbringt. Das finde ich wirklich klasse.
    Liebste Grüße, Kate

    Like

    • Hallo Kate!
      Oh ja ich bin auch total begeistert von dieser Reihe! Ich werd mir vermutlich auch noch die anderen Reihen zulegen müssen ☺️

      Liebe Grüße!
      Gabriela

      Like

  3. Hi!
    Finde es schön, dass ich hier bei dir auch immer Comics entdecke.
    Derzeitig lese ich noch den Anfang von der Reihe, also die anderen Bände um Alienor und freue mich schon auf Kleopatra! Deine Rezension hat mich darin bestätigt, dass ich es mir holen muss!

    Viele liebe Grüße
    Ani
    #litnetzwerk

    Gefällt 1 Person

    • Huhu 🙂
      Ich hab auch schon beschlossen, mir die anderen Bände in dieser Reihe zu holen. Man kann ja doch das ein oder andere lernen, ohne das Gefühl der Geschichtsstunde zu haben. 🙂 Mit Kleopatra wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß, da warte ich schon gespannt auf Band 2 🙂

      Liebe Grüße!
      Gabriela

      Like

  4. Hallo Gabriela,

    Graphic Novels würde ich würklich sehr gerne ein paar mehr lesen. Vielen Danl für die Vorstellung, diese sieht super spannend auf. Letzten Sommer habe ich mir die Rowohlt Monographie von Kleopatra gekauf, aber ich habe da noch nicht sehr weit gelesen. Das hier wäre vielleicht die passende Ergänzung dazu.

    Beste Grüße
    Chrissi

    Gefällt 1 Person

  5. Was man auf dem Cover und den Panels so sehen kann, ist der Comic herrlich opulent gezeichnet – glaube, den Titel muss ich mir im Comicladen das nächste Mal genauer anschauen. Danke für die Vorstellung!

    Gefällt 1 Person

  6. Pingback: Linkempfehlungen - Mein erstes #litnetzwerk | Kateastrophy

  7. Pingback: [Comic-März] Comics für Alle! Oder für Zukunftsmusiker und Zurückschauende – Buchperlenblog

Du möchtest was sagen? Dann los!