Ein Ende und ein Neubeginn

weihnachtsbaum_2018
Meine Lieben!

Hohoho und frohe Weihnachten!
In diesem Sinne möchte ich mich von euch für das Jahr 2018 verabschieden. Es war mir ein großes Vergnügen all die Tage, Wochen und Monate mit euch zu verbringen, Bucherlebnisse zu teilen und Neues im Austausch mit euch zu entdecken.
Ich hoffe sehr, dass wir uns alle im neuen Jahr wiedersehen werden. Dann gibt es neue Geschichten zu lesen und neue Gedanken mitzuteilen.

Bis dahin wünsche ich euch eine besinnliche Weihnachtszeit, erholsame Tage mit euren Liebsten, und wunderbare Geschenke, die von Herzen kommen. Rutscht gut ins neue Jahr hinein und gebt Acht, was ihr euch für das Kommende wünscht.

Wir lesen uns pünktlich am 02. Januar 2019 wieder, denn da habe ich meine Jahreshighlights für euch und das passende Gewinnspiel gibt es natürlich wieder obendrauf.

Adieu und bis bald! ♥

Immer die eure,
Gabriela


Adieu!

Ich blicke zum verhangenen Himmel empor,
die Welt wirkt wie erstarrt,
Kälte und graue Tristess tut sich hervor,
und Regen hat sich mit Nebel gepaart.

Doch dann sehe ich die Lichter,
in allen Fenstern und Straßen,
die freudig erhellten Gesichter
sagen mir, Weihnachten kommt bald.

Und so machen sich still und leise
all meine Worte auf die Reise,
erholen sich und fassen neuen Mut,
denn das neue Jahr wird gut!

schnörkel

weihnachtsbaum_2018_2

24 Comments on “Ein Ende und ein Neubeginn

  1. Liebste Gabriela, ich habe deinen Blog wie immer das ganze Jahr über genossen und geliebt! ❤ Ich freue mich schon sehr aufs neue Jahr mit dir und vielen schönen neuen Momenten!

    Gefällt 1 Person

  2. Nollaig shona dhuit, Gabriela.
    Da werde ich Deine (nahezu) täglichen Posts vermissen, weil eben immer wieder gernst zu lesen. Darf ich mich auch für Deine Angewohnheit bedanken, ausgesprochen flott zu antworten!? Ein Umstand, der mich öfter einen Folgekommentar darauf (!) schnitzen lässt (sorry 🙂).

    Ich sehe Du liebst den klassischen Baumschmuck, in allen Elementen. Ein schöner Baum! Ich denke einmal, dass Herr Mops die Dekorationsarbeiten aufmerksam beaufsichtigt hat.

    Merry Christmas, wie die Engländer so sagen. Dir, formvollendete Tage!

    bonté

    Gefällt 1 Person

    • Hallöchen!
      Ach wie lieb, Dankeschön! Genieß die ruhigen Tage und eh du dich versiehst, lebt die Buchperle wieder auf. 🙂

      Der Mops hat selbstverständlich geholfen indem er alles genauestens geprüft hat, bevor es an den Baum durfte. Nun glitzert das Näschen zwar noch etwas, aber dafür ist der Baum schick 😊

      Alles Liebe!
      Gabriela

      Like

  3. Liebe Gabriela,
    vielen Dank für die vielen tollen Leseempfehlungen des zu Ende gehenden Jahres. Ich freue mich jetzt schon, wenn dein Blog – nach einer hoffentlich ruhigen und entspannten Weihnachtszeit – im neuen Jahr wieder online geht.
    Hab inzwischen eine gute Zeit, mit allem, was du dir wünschst!
    Liebe Grüße, Jürgen

    Gefällt 1 Person

    • Lieber Jürgen!
      Und dir vielen lieben Dank für die vielen Teilungen meiner Leseempfehlungen 😊 das nächste Jahr kommt schneller, als wir Hamoulimepp 3mal hintereinander gesagt haben!
      Genieß die kommenden Tage!
      Alles Liebe
      Gabriela

      Like

  4. Hallo Gabriela,
    dir auch Frohe Weihnachten! 🙂
    Wie kann man das Jahr besser beenden alt mit diesem schönen Gedicht von dir? 😉
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Gabriela,
    ich wünsche dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Ich freue mich im neuen Jahr wieder neues hier von dir zu lesen. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2019.
    LG Kerstin

    Gefällt 1 Person

  6. Liebe Gabriela,

    ich wünsche Dir ein schönes, ruhiges und entspannendes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße von Marie mit Mops Herrmann 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Latha math, Gabriela.
    Ein Zitat sei mir für Neujahr erlaubt…
    „A new year is the path to the life you seek. Right through all the cross-winds, rain & debris.“
    (Aoife Arangchore)

    bonté

    Gefällt 1 Person

Du möchtest was sagen? Dann los!