Auf die Liebe! ❤

latw.png

 

Wenn dir’s in Kopf und Herzen schwirrt, 
was willst du Bessres haben!
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt,
der lasse sich begraben.

Johann Wolfgang von Goethe

 

Weise Worte, die Herr von Goethe da zu Papier brachte. Saskia von lifewithsaskia hat die Aktion LoveAroundTheWorld ins Leben gerufen, um Liebe zu teilen. Ich wurde von Elizzy von readbooksandfallinlove und von Diana von Lese-welle nominiert, um mir ein paar Gedanken zum Thema Liebe zu machen und diese mit euch zu teilen.

Nun kreisen meine Gedanken schon einige Tage um dieses Thema. Was ist Liebe? Liebe ist alles. Liebe ist nicht nur das Gefühl zwischen den Menschen, Liebe kann so vieles beinhalten. Und manchmal wird das Wort viel zu voreilig verwendet und verliert an Bedeutung. Gerade bin ich zum Beispiel auch sehr gewillt zu behaupten, dass ich das eiskalte Wasser neben mir liebe, da die Hitze mir das Hirn zermatscht.

Ich versuche mich nun einmal an Stegreif-Lyrik zum Thema Liebe und versuche auszudrücken, was Liebe bedeutet. Für mich – und vielleicht auch für dich.

anführung_unten

Liebe ist ein Bedürfnis, 
sie will sich mitteilen, ausdrücken, was sie fühlt.
Ein Lächeln, ein zärtlicher Blick,
ein Streit,
und das Gefühl zu explodieren.

Liebe will gehört werden, Liebe will geteilt werden.
Sie wird dein Leben bereichern,
ein singender Vogel auf einem Ast,
ewig in deinem Herzen.

Und manchmal macht sie traurig,
nimmt den Sinn von allen Dingen,
lässt die übrige Welt grau und trostlos erscheinen.

All das ist die Liebe,
und noch vieles mehr!
Sie ist um uns herum, jeder kann sie spüren.
Öffne dein Herz und lass sie hinein,
dann wird sie dich finden.
Manchmal im Kleinen
und dann auch im Großen.

anführung_oben

Das ist sie, meine Interpretation von Liebe. Macht auch mit, verbreitet ein klein wenig Liebe in eurer Welt!

Von wem ich mir insbesondere etwas Liebe wünschen würde:

Mrs.Tingley von MrsTingleysBlog

Christiane von Irgendwas ist immer

Pia von Pialalama

Marion von Tirilu

Anna von liveyourlifewithbooks

Jennifer von Lesen in Leipzig

Myna von Myna Kaltschnee

Und weil auch männliche Wesen Liebe verteilen können:

Torsten von sahneplatten.de

 

 herzlinie

17 Comments on “Auf die Liebe! ❤

  1. Guten Morgen!
    Oh, da hat sich sogar jemand die Mühe gemacht, meinen ganz geheimen Namen herauszufinden. 😉 Vielen Dank für die Nominierung. Mal schauen, was ich mir zu dem Thema so einfallen lassen kann.
    Deine Lyrik gefällt mir sehr. Liebe ist schließlich nicht nur ein Ding. Das hast du schön beschrieben. ❤
    LG, m

    Gefällt 1 Person

  2. Oha, ich fühle mich sehr geehrt! *knicks*
    Da wird mir doch bestimmt etwas zu einfallen! 🙂 ♥♥

    Dein Text ist auch so schön, da fängt der Donnerstag doch richtig gut an!

    Gefällt 1 Person

  3. Oh, hups, da steh ja ich! Ich schau mal, aber ich versprech nix, schon gar nicht auf die Schnelle … , schließlich habe ich den Kopf gerade in Regenwolken 😉
    Liebe Grüße
    Christiane

    Gefällt 1 Person

  4. Vielen lieben Dank für deine Nominierung! Ich wurde bereits von Saskia nominiert und habe daher schon einen Beitrag zur Challenge veröffentlicht. Aber ich werde dich im Nachhinein noch hinzufügen 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Ich sehe dich in den Augen. – pialalama.

  6. Pingback: All you need is love. – Tirilu

  7. Gibt es etwas schöneres als die Liebe?Nein gibt es nicht.Eine Aktion die, die Liebe in alle Ecken dieser Welt bringen soll finde ich großartig.
    lg Robinio

    Gefällt 1 Person

Du möchtest was sagen? Dann los!